Finden Sie schnell messingbuchse gleitlager für Ihr Unternehmen: 381 Ergebnisse

DTS10® Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

DTS10® Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

Ausgezeichnete Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit bei geschmierten Hydraulikanwendungen Erstes Gleitlagermaterial mit Polymergleitschicht für geschmierte Betriebsbedingungen mit hoher Gleitfähigkeit und guter Verschleißbeständigkeit, das im Gehäuse nachbearbeitet werden kann, um das Gleitlagerspiel zu verringern Ausgezeichnete Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit bei geschmierten Hydraulikanwendungen Exzellente Chemikalienbeständigkeit, Ermüdungsfestigkeit, Kavitations- und Strömungserosionsbeständigkeit und gutes Verhalten bei trockenen Anlaufbedingungen Ein Minimum Gleitschichtdicke von 0,1 mm ermöglicht, unter sorgfältig kontrollierten Bedingungen, die Bearbeitung der Bohrung, um eine verbesserte Dimensionstoleranz und geringere geometrische Defekte zu erreichen; unter Beibehaltung einer dünnen Schicht aus PTFE Gleitfläche Kompatibel mit den meisten Standard-Bearbeitungsprozessen, einschließlich Drehen, Räumen, Reiben und Fräsen Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHS-Richtlinien Verfügbarkeit Sonderteile auf Kundenanforderung: Zylindrische Buchsen, Anlaufscheiben, Streifen, Halblager, Flachteile, Buchsen mit Nuten, Öllöchern und Bohrungen, kundenspezifische Sonderformen
SLSP 2  - Gerolltes Gleitlager aus einem Stahl-Sinterbronze-PTFE Verbundwerkstoff

SLSP 2 - Gerolltes Gleitlager aus einem Stahl-Sinterbronze-PTFE Verbundwerkstoff

Gerolltes Gleitlager bestehend aus einer auf Stahl aufgesinterten Bronzeschicht, mit einer Deckschicht aus PTFE. Wartungsfrei Stahl mit porös aufgesinterter Zinnbronze, welche mit PTFE als Deckschicht versehen ist. Durch die Deckschicht aus PTFE wird ein wartungsfreier, selbstschmierender Betrieb bei geringer Reibung ermöglicht. Temperatur Berreich: -200 bis +280 °C max. Gleitgeschwindigkeit: trocken: 2,5 m/s - ölgeschmiert: 5 m/s max. PV Wert: trocken: 3,6 MPa m/s - ölgeschmiert: 10 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 140 MPa max. stat. Flächenpressung: 250 MPa Art der Schmierung: selbstschmierend, wartungsfrei
gerollte Gleitlager aus Bronze (CuSn8)

gerollte Gleitlager aus Bronze (CuSn8)

CuSn8-Bronze mit Schmiertaschen, Schmierung mit Fett oder Öl, hohe Belastbarkeit, geringe Empfindlichkeit in schmutziger Umgebung, ausgezeichnete Verschleissfestigkeit, hohe Dauerfestigkeit •kostengünstiger als gedrehte Büchsen •Gewichtsersparnis gegenüber gedrehten Büchsen •minimaler Platzbedarf •gut geeignet für Schwenk- wie auch Linearbewegungen •hohe Belastbarkeit, daher besonders für Schwinglager geeignet •geringe Empfindlichkeit gegen Stossbelastungen und Schwingungen •geringe Empfindlichkeit in schmutziger Umgebung •regelmässige Schmierung mit Fett oder Öl notwendig •gute Beständigkeit gegen korrosive Medien •mit grosser Verschleisstiefe auch für rauen Betrieb geeignet DIN ISO 3547-4: CuSn8 Bronze
Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehtes Bronzegleitlager BSZ

Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehtes Bronzegleitlager BSZ

Gedrehtes Bronzegleitlager | Wartungspflichtig | DIN 1850 / ISO 4379 BRO-MAS® ist ein wartungspflichtiges Gleitlager, geeignet für den Betrieb in verunreinigter Umgebung, gute Korrosionsbeständigkeit, unempfindlich gegen Stoßbelastungen. Es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Durch zusätzliche Schmiernuten oder Schmierbohrungen werden die Nachschmierintervalle stark reduziert und die Schmiermittelverteilung verbessert. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 035 Legierung: Stahlrücken + CuPb30 Max. Lastaufnahmevermögen: 120 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Gleitlager

Gleitlager

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Gleitlager basieren auf dem Prinzip der Reibungsminimierung zweier zueinander beweglicher Teile, diese dabei zueinander abzustützen und die dabei auftretenden Kräfte aufzunehmen und zu übertragen. Lange Lebensdauer durch geringen Verschleiß und hohe Zuverlässigkeit, zuverlässige Dichtungstechnik und besonders hohe Geräuscharmut – das alles sind Anforderungen, die ein Gleitlager erfüllen sollte. Als Spezialist für Wälzlagertechnik bieten wir ein breites Spektrum an Kugellagern – auch für spezielle, extreme Anwendungsbedingungen und garantieren beste Qualität, in vier Leistungsklassen bei optimalen Preisen und kurze Lieferzeiten.
Lagerbuchse mit Bund LBJ5/6X5/B

Lagerbuchse mit Bund LBJ5/6X5/B

Lagerbuchse mit Bund; Thermoplast gelb Produktinformation: - Verschleißfeste Gleitlager mit sehr niedrigen Reibwerten im Trockenlauf bei niedrigen bis mittleren Belastungen. Dabei ist der Stick-Slip-Effekt (Ruckgleiten) äußerst gering, was insbesondere bei geringen Belastungen und sehr langsamen Geschwindigkeiten wichtig ist. Sehr dimensionsstabil auch in feuchten Anwendungen. Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Der Radius am Übergang des Schaftes in den Bund beträgt max. 0,5 mm. Die Toleranz für d1 gilt für Gleitlager, die in eine Stahlaufnahmebohrung im Nennmaß H7 eingepresst sind. 30°-Fase am Schaftende in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach ISO 3547-1 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 5 Artikelnummer: LBJ5/6X5/B B: 6 C: 10 D: 0,5 E: 5 F: +0,020 +0,068
Vielschichtlager AMV®-INOX | DIN ISO 3547 (ersetzt DIN 1494)

Vielschichtlager AMV®-INOX | DIN ISO 3547 (ersetzt DIN 1494)

Vielschichtgleitlager mit rostfreiem Stahlrücken | Sinterbronze-Innenschicht mit eingelagerter PTFE-Laufschicht VORTEILE: ♦ selbstschmierend ♦ wartungsfrei ♦ einbaufertig ♦ sehr beständig gegen korrosive Umgebungen ♦ geeignet für den Einsatz in feuchten und salzhaltigen Umgebungen ♦ RoHS-konform ♦ REACH-konform EIGENSCHAFTEN: ♦ für alle Bewegungsarten ♦ bei Ölschmierung hydrodynamischer Betrieb möglich ♦ sehr gute Eignung für Trockenlauf ♦ gegen sehr viele chemische Substanzen beständig ♦ gute Gleiteigenschaften (kein Stick-Slip-Effekt) ♦ geringe Reibung ♦ niedriger Verschleiß ♦ hohe Belastbarkeit ♦ geringer Platzbedarf
Schrankrohrlager 30x15mm

Schrankrohrlager 30x15mm

Schrankrohrlager 30x15mm zum Anschrauben, Stahl lackiert alufarben 9079719 Schrankrohrlager Aluminium Optik lackiert• Zum Anschrauben mit 3 Schraublöchern• Lochabstand 32 mm• Zinkdruckguss Artikelnummer: E9079719 Gewicht: 0.0132 kg
gerollte Trockengleitlager Bund / Verbundgleitlager (DIN 1494 bzw. ISO 3547)

gerollte Trockengleitlager Bund / Verbundgleitlager (DIN 1494 bzw. ISO 3547)

Gerollte Trockengleitlager bestehen aus einem Stahlrücken, Sinterbronzeschicht und einer PTFE-Beschichtung. Diese sind somit auch wartungsfrei. Gerollte Trockengleitlager gibt es als Zylinderlager, Bundlager oder als Anlaufscheiben. Diese wiederum sind in verschiedene Standardgrößen erhältlich und auch kurzfristig lieferbar.
GB 6E7/8r7x10 JDB650 Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce

GB 6E7/8r7x10 JDB650 Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 6E7/8r7x10 JDB650 Länge: 8 mm Innendurchmesser: 6 mm Außendurchmesser: 8 mm
Faserverbund-Gleitlager  HPMB®

Faserverbund-Gleitlager HPMB®

Hochpräzises Faserverbund Gleitlagermaterial Typische Merkmale Bearbeitbare Innen- und Außendurchmesser gewährleisten verbesserte Anwendungspräzision, Rundheit und Zylinderformtoleranzen Bearbeitete hochpräzise HPMB Gleitlagerbuchsen zur unmittelbaren Montage Hochpräzise durch einfache Bearbeitung der inneren Lagerlaufschicht mit einschneidigen Werkzeugen vor Ort noch vor der Montage Höhere Präzision durch Bearbeitung der Lagerlaufschicht mit einschneidigen Werkzeugen nach der Montage (Innendurchmessertoleranz IT7 möglich) Hohe Belastbarkeit Exzellente Beständigkeit gegen Stoß- und Kantenbelastungen Geringe Reibung und vernachlässigbarer Stick-Slip-Effekt Niedrige Verschleißrate für eine längere Lebensdauer Hervorragende Korrosionsbeständigkeit Formbeständig – sehr geringe Wasserabsorption, geringes Aufquellen Umweltfreundlicher schmierfreier Betrieb
Flachgleitlager TP4

Flachgleitlager TP4

PGslide® Trägerplatte mit PTFE- Gleitelement, zum Anschrauben Flachgleitlager TP4 PGslide® Trägerplatte mit PTFE- Gleitelement, zum Anschrauben -Gegenlager auf Anfrage -abweichende Abmessungen nach Kundenwunsch
Gedrehte Massiv-Gleitlager

Gedrehte Massiv-Gleitlager

Gefertigt nach DIN ISO 4379 oder nach Kundenzeichnung, Für Öl- und Fettschmierung, einbaufertig. Verfügbar als Zylinderbuchse, Bundbuchse, Anlaufscheibe, Gleitplatte und als Sonderteil.
Selbstschmierende Zylinderlager aus Sinterbronze

Selbstschmierende Zylinderlager aus Sinterbronze

Sinterbronze zeichnet sich durch gute Notlaufeigenschaften, grössere Dämpfung von Eigenschwingungen, einen höheren p·v-Wert und eine gute Korrosionsbeständigkeit aus. Gleitlager aus Sinterbronze bieten deshalb eine grössere Betriebssicherheit und gewährleisten einen geräuschärmeren Lauf.
FÜHRUNGSBUCHSEN: Baureihe FSK/FSL

FÜHRUNGSBUCHSEN: Baureihe FSK/FSL

Die einfach anzufertigenden Umgebungsteile können in üblicher ISO-Toleranz ausgeführt werden. Während der Montage lässt sich das geforderte enge Führungsspiel optimal einstellen. Dabei können sowohl kleine geometrische Fehler der Umgebungsteile als auch betriebsbedingte Einflüsse, wie z. B. auftretende höhere Temperaturen, berücksichtigt werden – und eine spätere Spielnachstellung ist einfach möglich.
Gelenklager

Gelenklager

Aufnahme hoher Radialkräfte, axiale Belastung beidseitig zulässig. Durchbiegungen und Schiefstellungen der Umbauteile werden momentenarm übertragen, abgedichtet und nachschmierbar sowie wartungsfrei erhältlich. Auch als reines Axiallager erhältlich.
Wälzlager – Lagergehäuse

Wälzlager – Lagergehäuse

Geteilt und ungeteilt Stehlagergehäuse geteilt Flanschlagergehäuse geteilt Gleitlagergehäuse GeDe-Beschreibung-Blocklager-Flansch-Doppellager
Wälzlager

Wälzlager

Wälzlager sind hochbeanspruchte Maschinenteile. Wir helfen Ihnen, die richtige Bauart zu wählen – passend zu den Umgebungsteilen.
Linearkugellager Zoll

Linearkugellager Zoll

SFERAX INCHES STANDARD Verwendung Dieses Lager verfügt über einen hohen Fertigungsstandard sowie über alle grundlegenden Eigenschaften, um hochpräzise Linearbewegungen zu gewährleisten, mit unbegrenztem Hub und läuft praktisch spielfrei, wodurch kaum Reibung oder Verschleiss entsteht. Vorteile – Kugelkäfig aus massiv gefrästem Messing (GBL) – Sanfter und Stossfreier betrieb – Geräuscharm
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager bieten eine extrem lange Lebensdauer und höchste Druckbelastbarkeit bei geringst möglichen Einbaumaßen. Weitere Vorteile von Gleitlagern sind die gute chemische Beständigkeit, der Einsatz für große Temperaturbereiche und eine geringe Empfindlichkeit gegen Verschmutzung.
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager werden in kleinsten radialen bzw. axialen Bauräumen eingesetzt. Spezielle Anforderungen - spezielle Lösungen Gleitlager werden in kleinsten radialen bzw. axialen Bauräumen eingesetzt. Unser Lieferspektrum umfasst das gesamte Gleitlagerprogramm von INA. Die neuen Metall-Polymer-Verbundgleitlager von INA ermöglichen wirtschaftliche Lösungen in vielen Industrie- und Automotive- Anwendungen. Bei schwenkenden Bewegungen sind sie besonders leistungsfähig und erreichen eine vielfach höhere Lebensdauer als Lager mit herkömmlichen Materialien. Zudem sind alle neuen Gleitlager bleifrei und damit umweltfreundlich. Verschiedene innovative Werkstoffmischungen sorgen für eine bisher nicht erreichte Vielfalt. So steht unter den Bezeichnungen E40 und E50 eine Auswahl an Lagern mit wartungsfreien und wartungsarmen Werkstoffen zur Verfügung. Deren Struktur ist grundsätzlich identisch: Ein poröses Bronze-Sintergerüst, aufgebracht auf ein Trägerband aus Stahl oder Bronze, ist mit einer speziellen Kunststoffmischung imprägniert. Die Festschmierstoffe erzeugen einen Schmierfilm zwischen den Gleitpartnern. Dieser ist verantwortlich für einen geräuscharmen Betrieb mit konstant niedrigen Reibwerten über die gesamte Laufzeit. Dank der hohen Feuchtigkeitsbeständigkeit des Materials ist auch ein Einsatz im Wasser oder anderen Medien denkbar. Außerdem ermöglicht die hervorragende Material-Verformbarkeit die Gestaltung kundenspezifischer Bauteile für verschiedene Rotativ-, Schwenk- und Linearbewegungen. Für jeden Einsatzzweck findet der Kunde also ein Produkt mit den für ihn optimal passenden Materialeigenschaften. Profitieren Sie bei der Wahl des richtigen Gleitlagers für Ihre Einsatzzwecke von unserer Erfahrung und Kompetenz!
Gleitlager

Gleitlager

Wie der Name schon sagt: Wir sind Spezialist für Gleitlager. Bei uns stehen Ihre Anforderungen im Mittelpunkt Auf Wunsch entwickeln unsere Experten gemeinsam mit Ihnen genau die Lösung, die Ihre Ansprüche in preislicher, qualitativer und funktionaler Hinsicht optimal erfüllen. Präzision, Perfektion und Flexibilität: Stellen Sie uns auf die Probe! Ob nach Zeichnung oder nach DIN 1850 bzw. ISO 4379, wir fertigen für Sie massiv gedrehte Gleitlager für Öl- und Fettschmierung aus allen gängigen Gleitlagerwerkstoffen - z.B. CuSn7ZnPb, CuSn12, CuSn8, CuZn40Al2, CuAl10Ni, CuAl10Fe etc. Abgerundet wird unser Angebotsspektrum durch Gleitlager aus Sinterbronze bzw. Sintermetall - ölgetränkt, selbstschmierend und wartungsfrei. Und wenn Sie in puncto Verfügbarkeit auf Nummer sicher gehen wollen: Sprechen Sie mit uns über Lieferung just in Time. Wir bevorraten für Sie alle Vormaterialien und können so auch kurzfristige Lieferwünsche problemlos erfüllen - das gilt für Einzelstücke wie auch für Serienbedarf.
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager – Wartungsfrei und platzsparend Gleitlagerungen kommen vor allem für Lagerungen infrage, die hohe Belastungen bei relativ langsamen Schwenk- und Drehbewegungen aufzunehmen haben. Aufgrund der guten Gleiteigenschaften und der geringen Abmessungen eignen sich Gleitlager speziell für Lagerungen die wartungsfrei sein sollen, bei denen die Gefahr von Mangelschmierung besteht bzw. eine Schmierung nicht gewünscht bzw. zulässig ist. Die geringen Wanddicken erlauben eine Verwendung bei sehr begrenztem Einbauraum. Das umfangreiche Standardsortiment an Buchsen, Bundbuchsen, Anlaufscheiben und Bandstreifen steht serienmässig mit einer Gleitschicht in den Werkstoffvarianten PTFE und POM zur Verfügung, womit sich die Produkte für unterschiedliche Anwendungsfälle eignen. Weiterhin führen wir artverwandte Produkte wie Messingbuchsen, wartungsfreie Gleitlager aus Faserverbundwerkstoffen, Stahlfaserverbund-Buchsen, Gelenklager und Gelenkköpfe im Lieferprogramm. Sonderlager gestalten wir nach Ihren Vorgaben und Zeichnungen.
Gleitlager

Gleitlager

Ein sehr anspruchsvoller und hochpräziser Produktbereich sind die Hochleistungs - Keilflächenlager, im Speziellen Expansionslager und Axiallagerringe. Bei hydrodynamischen Lagern darf keine metallische Berührung zwischen Welle und Lager stattfinden. In den An- und Auslaufphasen ergibt sich aber zwangsläufig eine Berührung. Sicherheitshalber werden deshalb HKF-Lager aus Lagerwerkstoffen mit besten Notlaufeigenschaften hergestellt. Vorzugsweise werden für HKF-Lager folgende Werkstoffe verwendet: Schleudergußbronze GZ-Rg 7 oder GZ-Rg Pb-15 nach DIN 1705
Metall-Distanzrollen Messing

Metall-Distanzrollen Messing

Werkstoff: Messing, vernickelt, Längentoleranz: 0,10 mm, Sonderlängen: ab 3000 Stück
Drehteile aus Messing

Drehteile aus Messing

Besonders in der Klein- und Mittelserienproduktion von Präzisionsdreh- und Frästeilen mit einem Durchmesser von 27-104 mm bieten wir auf einer Produktionsfläche von rund 3.200m² vielseitige Fertigungs
Gleit- und Gelenklager

Gleit- und Gelenklager

Gelenklager und Gelenkköpfe sind genormte, einbaufertige Maschinenelemente vorwiegend für oszillierende- und Schwenkbewegungen. Gleitlager - Gleitelemente aus Verbundmaterial. Geeignet für Dreh- und Schwenkbewegungen. Erhältlich in wartungsfreier oder wartungsarmer Ausführung.
Axialrillenkugellager

Axialrillenkugellager

Axialrillenkugellager werden als einseitig und zweiseitig wirkende Lager gefertigt. Einseitig wirkende Axial-Rillenkugellager bestehen aus einer Wellenscheibe, einer Gehäusescheibe und dem von einem Käfig gehaltenen Kugelsatz. Die Lager sind nicht selbsthaltend, der Einbau der Lagerteile kann getrennt erfolgen und ist somit einfach. Einseitig wirkende Axial-Rillenkugellager eignen sich zur Aufnahme von Axialbelastungen in einer Richtung und können die Welle nach einer Seite hin abstützen, dürfen jedoch nicht radial belastet werden. Zweiseitig wirkende Axial-Rillenkugellager bestehen aus einer Wellenscheibe, zwei Gehäusescheiben und zwei von Käfigen gehaltenen Kugelsätzen. Sie sind ebenfalls nicht selbsthaltend und der Einbau kann getrennt erfolgen. Sie können Axialbelastungen in beide Richtungen aufnehmen und somit als Festlager die Führung der Welle nach beiden Seiten hin übernehmen. Eine Radiale Belastung ist jedoch nicht zulässig. Axial-Rillenkugellager werden serienmäßig mit Normaltoleranzen gefertigt. Sie können mit Käfigen aus Stahlblech sowie Massivkäfigen aus Messing gefertigt werden. Die Hauptabmessungen der Lager stimmen mit den Angaben in DIN 616 / ISO 104:2002 überein.
Pleuellager - Standard

Pleuellager - Standard

Pleuellagerschalenhälften mit Lagermaterial aus Bleibronze für alle Porsche-Diesel Traktoren und luftgekühlten Allgaier. Artikelnummer: 001 034 10.00 Größe: Standard (70,00 mm) Referenzen:: 501 A 205